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Bei der Erstellung eines Angebotes kann auf schon vorhandene Angebote zurückgegriffen werden. Dazu kann ein Angebot, welches als Basis für das neu zu erstellende Angebot dienen soll, selektiert und kopiert werden. |
1. Schritt |
Haben Sie im Menü "Auftragsbearbeitung" auf "Angebotserstellung" geklickt, erscheint die Bildschirmmaske zur Datensatzsuche für Angebote. Geben Sie nun ein Suchkriterium – Angebotsnummer und Abteilung sind als Standard vorgegeben, können aber durch Wahl anderer Kriterien aus der jeweiligen Listbox ersetzt werden - an und starten die Suche. Es erscheinen die in der Datenbank vorhandenen Angebote entsprechend dem angegebenen Suchkriterium. Wählen Sie das Angebot, welches als Basis für das neu zu erstellende Angebot dienen soll und wechseln auf das Arbeitsblatt. |
2. Schritt |
Wählen Sie im Menü „Extras“ die Option „Angebot kopieren“. Es wird eine Kopie des Angebotes am Bildschirm erzeugt, wobei schon eine neue Angebotsnummer vergeben und am Bildschirm angezeigt wird. Dieses neue Angebot kann nun an die speziellen Anforderungen angepasst werden. Als Pflichtangaben sind das Erfassungsdatum, das Planbeginn- und -endedatum anzugeben, welche nicht automatisch vom Ursprungsangebot übernommen werden. |
3. Schritt |
Schließen Sie die Bearbeitung des Angebots durch Klicken auf das Bearbeitungssymbol "Speichern" ab. |