Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV Duisburg
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

April 2015 – KorrAll-Treffen – Erfahrungsaustausch und Zukunftsprojektion

KorrAll Partnerschaft

Von links nach rechts: Prof. Ralf Feser (IFINKOR), Dr. Zoltan Korka (Universität „Eftimie Murgu“ Resita), Piotr Gladysz (SLV-GSI Polska Sp. z o.o.), Prof. Doina Frunzaverde (Universität „Eftimie Murgu“ Resita), Jerzy Kozlowski (SLV-GSI Polska Sp. z o.o.), Dr. Teodora Maghet (GSI SLV Duisburg), Prof. Dorin Dehelean (ASR)

Ende April 2015 folgten die Mitglieder der KorrAll-Partnerschaft der Einladung der rumänischen Partner ASR und Universität „Eftimie Murgu“ aus Resita und trafen sich zu einem intensiven Informationsaustausch und Zukunftsprojektion in Rumänien. In der Zeit vom 29. bis 30. April wurden bei den Partnern ASR in Timisoara und Universität „Eftimie Murgu“ in Coronini laufende und auch die bereits abgeschlossenen Projektaktivitäten intensiv evaluiert und erörtert.

Im Rahmen des Treffens in Timisoara hatten die Teilnehmer die Möglichkeit neben der Besichtigung des lokalen Metallbauunternehmen <Autohton> interessanten Vorträgen zu folgen und die Themen mit den Vertretern von korrosionsschutzausführenden Firmen (Autohton, ATH Construct, MG Painting Systems) sowie mit Lehrkräften der Universität „Politehnica“ aus Timisoara zu diskutieren.

Weitere spannende Korrosionsschutzthemen waren Gegenstand des Erfahrungsaustausches in Coronini, wo diese Thematik unter unterschiedlichen Sichtweisen von den deutschen, rumänischen sowie polnischen Partnern angesprochen wurde.

Die KorrAll-Partnerschaft wurde durch das Programm für lebenslanges Lernen bzw. Leonardo da Vinci ins Leben gerufen und strebt eine Berufsbildungskooperation der Partnereinrichtungen im Bereich des Korrosionsschutzes an.

Zu den ständigen Mitgliedern der Partnerschaft zählen die GSI SLV Duisburg (Projektkoordinator, Deutschland), die Universität „Eftimie Murgu“ aus Resita (Rumänien), der Verband der Schweißtechnik aus Rumänien (ASR, Rumänien), die SLV-GSI Polska Sp.zo.o. (Polen) und die IFINKOR (Institut an der Fachhochschule Südwestfalen, Deutschland).


Zurück