Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV Duisburg
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Newsarchiv

Nach umfangreicher Vorbereitung und mit klar definierten Qualitätsstandards zur Ausführung der Korrosionsschutzprozesse wurde im Spätherbst 2018 die „FROSIO-GUID-CP“ erstmalig vorgestellt.

mehr

Die neue Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU ist seit dem 19. Juli 2016 verbindlich anzuwenden.

mehr

Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, so auch im Bereich der Aus- und Weiterbildung.

mehr

In Zukunft wird der Geschäftsführer der GSI, Jörg Vogelsang, die Niederlassungsleitung der SLV Duisburg von Jörg Mährlein in Personalunion übernehmen.

mehr

In der 13. und 14. KW 2018 fand in der SLV Duisburg zum ersten Mal der 80-stündige Schweißkonstrukteur Einführungslehrgang nach der überarbeiteten Richtlinie DVS 1181 statt.

mehr

Eine lernintensive Phase haben sie hinter sich gelassen, eine neue steht an und für diese müssen sie nun alle Kraftreserven mobilisieren, denn die Prüfungszeit steht bevor.

mehr

Vom 21. bis 23. September 2017 fand in Krakau, Polen, die 5. internationale FROSIO Konferenz statt, bei der die SLV Duisburg (als FROSIO Training Body) sowie ihr enger und vertrauter Kooperationspartner SLV Polska teilgenommen haben.

mehr

Die gesperrte Brücke auf der A40 ist aktuell in aller Munde, doch wissen die wenigsten, wie es in so einer Brücke eigentlich aussieht und was dort passiert. Wir geben Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit!

mehr
News aus: GSI SLV

Lehrgang zur Vorbereitung auf die Prüfung zum weltweit anerkannten Beschichtungsinspektor - Kooperation der SLV Duisburg und der SLV München

mehr
News aus: GSI SLV

Aufstieg vom DVS-IIW-internationalen Schweißfachmann zum DVS-IIW-internationalen Schweißtechniker auf Basis von Berufserfahrung (Karriereweg) nach Richtlinie DVS-IIW 1170

mehr