Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV Duisburg
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Newsarchiv

In Zukunft wird der Geschäftsführer der GSI, Jörg Vogelsang, die Niederlassungsleitung der SLV Duisburg von Jörg Mährlein in Personalunion übernehmen.

mehr

In der 13. und 14. KW 2018 fand in der SLV Duisburg zum ersten Mal der 80-stündige Schweißkonstrukteur Einführungslehrgang nach der überarbeiteten Richtlinie DVS 1181 statt.

mehr

Eine lernintensive Phase haben sie hinter sich gelassen, eine neue steht an und für diese müssen sie nun alle Kraftreserven mobilisieren, denn die Prüfungszeit steht bevor.

mehr

Vom 21. bis 23. September 2017 fand in Krakau, Polen, die 5. internationale FROSIO Konferenz statt, bei der die SLV Duisburg (als FROSIO Training Body) sowie ihr enger und vertrauter Kooperationspartner SLV Polska teilgenommen haben.

mehr

Die gesperrte Brücke auf der A40 ist aktuell in aller Munde, doch wissen die wenigsten, wie es in so einer Brücke eigentlich aussieht und was dort passiert. Wir geben Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit!

mehr
News aus: GSI SLV

Lehrgang zur Vorbereitung auf die Prüfung zum weltweit anerkannten Beschichtungsinspektor - Kooperation der SLV Duisburg und der SLV München

mehr
News aus: GSI SLV

Aufstieg vom DVS-IIW-internationalen Schweißfachmann zum DVS-IIW-internationalen Schweißtechniker auf Basis von Berufserfahrung (Karriereweg) nach Richtlinie DVS-IIW 1170

mehr

Seit mehr als 25 Jahren bietet die SLV Duisburg ein breites Spektrum an ingenieurtechnischen bzw. ingenieurwissenschaftlichen Aus- und Weitebildungsmaßnahmen sowie entsprechenden Dienstleistungen im Bereich der Korrosion und des Korrosionsschutzes an.

mehr

Mit großem Enthusiasmus auf Seiten der Teilnehmer und der Vortragenden wurde das Seminar "Qualitätsüberwachung an geschweißten Bauteilen" durchgeführt.

mehr

Am 29. und 30. Juni war es wieder so weit:

Die im 3-jährigen Rhythmus ausgerichtete Tagung der Widerstandsschweißer fand auch in diesem Jahr wieder mit ausgezeichneter Resonanz in Duisburg statt.

mehr